Samstag, 14. Oktober 2017

Denkbar (IX)

Für die CSU soll die Erde eine Scheibe bleiben

Nachdenken ist mit der CSU nicht zu machen. Damit hätte Bundesinnenminister Thomas de Maiziére eigentlich rechnen müssen, bevor er in Wolfenbüttel die Frage in den Wahlkampf-Raum stellte, ob in bestimmten Regionen Deutschlands nicht auch ein muslimischer Feiertag möglich sein sollte. 

Alexander Dobrindt, für den als Bundesverkehrsminister die Maut nicht verhandelbar ist, hat sofort als CSU-Landesgruppenchef bei der "Bild"-Zeitung protestiert: "Das christliche Erbe Deutschlands ist nicht verhandelbar." Aus seiner Sicht verständlich, denn die CSU verdankt der katholischen Kirche sehr viel. Die gemeinsamen Wahlkämpfe sind und bleiben unvergessen. Während die Pfaffen SPD-Wähler in die Hölle wünschten, warnte die CSU vor SPD-Elend schon hier auf Erden.

Der CSU-Innenexperte Stephan Mayer pflichtet Dobrindt erwartungsgemäß bei: "Deutschland ist über die Jahrhunderte durch die christliche Tradition geprägt und bestimmt worden. Daran hat sich bis heute nichts verändert." Da kann man mal sehen, was mangelnde Bildung so alles anrichten kann. Wenn Mayer recht hätte, müsste eigentlich täglich in der Zeitung stehen, wann die nächste Hexe verbrannt wird und wann wieder ein ICE in den Weltraum rast, weil der Zugführer vergessen hat, dass die Erde eine Scheibe ist.   

Keine Kommentare: