Donnerstag, 24. September 2015

Endlich Weltuntergang

Weg mit dem Zeug

Nicht nur Martin Luther hat ihn vorausgesagt, die Zeugen Jehovas taten es, die Neuapostolische Kirche auch, doch immer ist er ausgefallen. Der Weltuntergang. Nun will ein Prophet mit Namen Rodriguez die Erde auslöschen. Hilfe bekommt er von Gott. Der soll ihm das gesagt haben. Vorher aber kommt Jesus und rettet seine Jünger. Das sind weder Zeugen Jehovas noch Mitglieder der Neuapostolischen Kirche. Pech gehabt. Die sind zwar fest davon überzeugt, dass sie diejenigen sind, die von Jesus gerettet werden. Sind sie aber nicht.

Ein Komet wird bei Puerto Rico einschlagen, Erdbeben und Tsunami auslösen. Geschehen sollte das eigentlich heute, aber der Prophet Rodriguez hat inzwischen von Gott ein neues Datum mitgeteilt bekommen. Den 28. September 2015. Dann ist Mondfinsternis. Die ganze Geschichte verbreiten er und seine Anhänger übrigens auch auf Facebook, ein zweistündiges Video ist außerdem auf YouTube zu sehen.

Die Lust am Untergang ist zweifellos eine psychische Krankheit. Ungestört pflegt man sie in religiösen Gemeinschaften. Wer sich dort als Auserwählter wähnt, gilt in der Gruppe auch nicht als größenwahnsinnig...Sind schließlich alle Auserwählte. Glauben sie immer wieder. Davon bringt sie niemand ab. Auch nicht die Vernunft. Die muss draußen bleiben. 


Keine Kommentare: